Anti-Prism Demo

27.7. : Frankfurt

Livestream von der AntiPrism-Demo Frankfurt, 27.7. 13:00 Roßmarkt

Freitag, 28. Juni 2013

Berichterstattung & weiter geht's ! Videos+Fotos any1 ?

Vielen Dank für die super Teilnahme in der kurzen Zeit heute! Wir waren zur Stoßzeit wohl ca. 500 Leute (auch einige Passanten schlossen sich an). Was gibt's jetzt noch zu sagen?

Es geht weiter ! Ob Frankfurt, Hamburg, Berlin oder anderswo: Der Protest muss jetzt weitergehen. Spätestens zur Freiheit statt Angst am 7.9.2013 in Berlin sehen wir uns alle wieder (http://blog.freiheitstattangst.de/). Da wir mittlerweile aber von den Entwicklungen überholt werden (Stichwort EU-Überwachung, http://bit.ly/13dWWFo ) - lasst uns auch den Antiprism-Protest in andere Städte tragen. Das ganze Ausmaß der Überwachung ist offensichtlich noch nicht abzusehen, und auch nicht, wie groß unser Protest noch werden kann ;) Das Bündnis aus Netzaktivisten und anderen Gruppen, auch Parteien, steht. Der Wille ist auch da - was hindert uns ?

Stay tuned!

Falls ihr noch Videos, Fotos oder irgendwas habt: Das wollen wir sammeln und verbreiten, bitte entweder auf Twitter o.ä. Links bekanntgeben oder an orga@antiprism.de, danke!

Kleine Presseauswahl zur Demo, ist im Prinzip immer das gleiche:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Aktionsbuendnis-fordert-Stopp-staatlicher-Ueberwachung-1908804.html

http://www.golem.de/news/prism-und-tempora-demonstration-gegen-nsa-ueberwachung-in-deutschland-1306-100099.html

http://www.focus.de/regional/hannover/demonstrationen-200-teilnehmer-bei-demonstration-gegen-internetueberwachung_aid_1029936.html

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Hannover-Demo-gegen-Internet-Spionage

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/prism103.html

http://www.iknews.de/2013/06/28/anti-prism-demo-samstag-29-06-in-hannover-13-00-uhr/

http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-regional/200-teilnehmer-bei-demonstration-gegen-internetueberwachung-31044446.bild.html

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Anti-Prism-Demo-in-der-Innenstadt-von-Hannover

http://www.nordbayern.de/ressorts/schlagzeilenseite/us-geheimdienstchef-verspricht-aufklarung-1.3003823

http://www.tagesspiegel.de/politik/mutmasslicher-nsa-lauschangriff-eu-parlamentspraesident-schulz-fordert-erklaerung-der-usa/8427092.html

http://www.sn-online.de/Nachrichten/Hannover/Uebersicht/Anti-Prism-Demo-in-der-Innenstadt-von-Hannover

und hier noch die dpa-Meldung: http://pastebin.de/35106

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen